Über uns - Limex Service Zentrum West

Direkt zum Seiteninhalt

Über uns


 Am 1. Februar 1977 gründete Horst Büdenbender das
Unternehmen:

Musik-Büdenbender

Schwerpunkt des Unternehmens waren Verkauf von Akkordeons und Harmonikas, Gitarren, Flöten, Blasinstrumente Schlagzeuge, Zubehör und Noten. Zu dem Geschäft gehörte eine private Musikschule und als Alleinunterhalter war Horst Büdenbender auf unzähligen Festlichkeiten vertreten.
Als Anfang der 90er Jahre Keyboards immer mehr in Kaufhäusern verkauft wurden entschloss sich der Unternehmer, das Geschäft umzustrukturieren und sich zu spezialisieren.

So entstand das

Akkordeon und Harmonikazentrum
Südwestfalen


Dieses Unternehmen war eines der größten Akkordeon und Harmonikafachgeschäfte in weitem Umkreis. Die Kundschaft kam aus ganz  Nordrhein-Westfalen, dem anliegendem Hessen und  Rheinland Pfalz

Akkordeons und Harmonikas der führenden Hersteller wurden vertrieben. In zahlreichen Schulungen und Lehrgängen bei der Firma HOHNER in Trossingen erlernte Horst Büdenbender das Reparieren und Stimmen dieser
Handzug-Instrumente. Dadurch und durch seine handwerklichen Fähigkeiten war er in der Lage, alle gängigen Reparaturen, Stimmungen und Servicearbeiten an diesen Instrumenten durchzuführen.

So war es nur eine Frage der Zeit, bis die Firma limex MIDI - Systeme aus Oesterreich auf das Unternehmen aufmerksam wurde und Kontakt mit Horst Büdenbender aufnahm. Nun wurde der Verkauf von MIDI-Instrumenten zu einem immer wichtiger werdenden Standbein des Unternehmens.

Nach einer erfolgreichen Einbau-Schulung in München im Sommer 1999 erhielt Horst Büdenbender die Urkunde als geprüfte limex Einbauwerkstätte.
Durch eine erneute Umstrukturierung des Betriebes entstand im Jahre 2001 dann das bis jetzt erfolgreich bestehende Unternehmen
 
Limex Service Zentrum West

Seitdem haben sich dort Hunderte von zufriedenen Kunden aus Deutschland, Holland, Luxemburg und Oesterreich in ihre Instrumente limex Midi und Mikrofonsysteme einbauen lassen.

Profimusiker und Amateure schätzen die fachliche Kompetenz und den Service des Unternehmens. Eine große Lagerhaltung aller Limex Teile gewährleistet im Falle einer Störung sofortige Hilfe  und die umgehende Beseitigung des Fehlers.
Bis heute befindet sich das Unternehmen im Familienbesitz.

















Bewertungen zu musik-buedenbender.de
Zurück zum Seiteninhalt